Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Kellerbrand

Datum: 01.01.2009
Uhrzeit: 01:32
Autor: A.Gehlen

Ortsteil: Lohmar - Ort

Einsatzstelle

Einsatzstelle

Einsatzstelle

Einsatzstelle

Das Brandgut wurde ins Freie gebracht

Das Brandgut wurde ins Freie gebracht

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Lohmar

- Löschgruppe Birk

 

Auf der Rückfahrt von der Einsatzstelle in Lohmar-Krahwinkel wurden der Löschzug Lohmar und die Löschgruppe Birk erneut alarmiert, da in einem Hochhaus in Lohmar-Ort ein Kellerbrand gemeldet wurde.

 

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte ein Bewohner das Feuer bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht.

 

Die Einsatzkräfte kontrollierten mit einem Trupp unter Atemschutz den Keller, schafften das Brandgut ins Freie und führten Nachlöscharbeiten durch. Gleichzeitig wurde der Kellerbereich belüftet.

 

Eine Person wurde dem Rettungsdienst zur Behandlung übergeben.

 

Die Löschgruppe Birk konnten den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Lohmar mit Löschgruppenfahrzeug, Drehleiter und Einsatzleitwagen.

Löschgruppe Birk mit Tanklöschfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug und Mannschaftstransportfahrzeug.

Wehrführung mit Dienstwagen.

 

Einsatzdauer ca. 1 Stunde(n).

 

27 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Rettungswagen

- Polizei

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Donnerstag, 28.03.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.