Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Datum: 13.05.2009
Uhrzeit: 18:40
Autor: W.Klinkenberg

Ort: Siegburg - Stallberg

Klickvergrößerung

Einsatzstelle auf der B56

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Lohmar

- Löschgruppe Birk

 

Am Mittwochabend gegen 18:40 Uhr wurde die Löschgruppe Birk der Freiwilligen Feuerwehr Lohmar sowie der Rüstwagen des Löschzuges Lohmar zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf die B56 gerufen.

Bei Eintreffen der ersten Kameraden vor Ort war eine Person in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Diese wurde dann aus dem Fahrzeug gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe der verunglückten Fahrzeuge aufgenommen.

Die genaue Unfallursache sowie die Schadenshöhe müssen noch ermittelt werden.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Lohmar mit Rüstwagen

Löschgruppe Birk mit Tanklöschfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug und Mannschaftstransportfahrzeug.

 

Einsatzdauer ca. 2,5 Stunde(n).

 

30 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Feuerwehr Siegburg

- 2 Rettungswagen

- Notarzt

- Polizei

 

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Montag, 15.04.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.