Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Aufräumen nach einem Verkehrsunfall

Datum: 24.09.2009
Uhrzeit: 11:46
Autor: P.Michalski

Ort: Lohmar - Heppenberg (L84)

Unfallstelle

Unfallstelle

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Lohmar

 

Der Löschzug Lohmar wurde zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der L288 Höhe Flohberg alarmiert.

 

Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass der Unfall auf der L84 Richtung Scheiderhöhe ist. Hier waren zwei PKW frontal zusammengestoßen.

 

Von der Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt, zudem wurde verhindert, dass weitere Betriebsmittel auflaufen konnten.

 

Zur vollständigen Beseitigung der Betriebsmittel wurde eine Fachfirma hinzugezogen.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Lohmar mit Löschgruppenfahrzeuge Rüstwagen [RW 1] und Mannschaftstransportfahrzeug [MTF].

 

Einsatzdauer ca. 2 Stunde(n).

 

5 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Polizei

- Rettungsdienst

- Ölspurbeseitigungsfirma

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Donnerstag, 28.03.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.