Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Verkehrshindernis - Umgestürzter Baum

Datum: 06.03.2010
Uhrzeit: 03:23
Autor: M.Wolf

Ort: Lohmar - Aggerhütte

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Wahlscheid

 

"Kein Einsatz für die Feuerwehr" so die kurze Rückmeldung, die Brandmeisterin Sabine Naaf als Einsatzleiterin des Löschzuges Wahlscheid am frühen Samstag morgen geben musste.

Den Kameraden war ein Verkehrshindernis in Form eines umgestürzten Baumes auf der B484 gemeldet worden. Bei heftigem Schneefall und wiedrigen Witterungsverhältnissen rückte der Löschzug zum Einsatz aus.

Nahe der nördlichen Kreisgrenze wurde man dann fündig. Offensichtlich war der nur armdicke Ast aber bereits von Passanten aus dem Verkehrsraum entfernt worden. Die Feuerwehr musste nicht mehr eingreifen.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Wahlscheid mit Hilfeleistungs - Löschgruppenfahrzeug [HLF 20/16].

 

Einsatzdauer ca. 1 Stunde.

 

5 Kameraden waren im Einsatz.

 

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Donnerstag, 28.03.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.