Löschgruppe Breidt zweifach erfolgreich beim Leistungsnachweis

Datum: 20.09.2011
Autor: S.Pfeiffer

Auch in diesem Jahr nahmen die Kameraden und Kameradinnen der Löschgruppe Breidt mit zwei Gruppen erfolgreich am Leistungsnachweis in Eckenhagen / Oberbergischer Kreis teil.

Beide Gruppen haben die feuerwehrtechnische Übung, Vornahme eines Löschangriffs vom offenen Gewässer mit 3 C-Rohren innerhalb der geforderten Zeit (weniger als 5 Minuten), fehlerfrei durchgeführt.

Auch galt es, den sportlichen Teil, einen Staffellauf von neun mal 50 m mit drei Hindernissen (2m hohe Mauer, Schwebebalken und 5m langes Rohr) so schnell wie möglich zurück zu legen, einen Fragenteil möglichst fehlerfrei zu bearbeiten und jeder Teilnehmer musste drei Knoten und Stiche in möglichst kurzer Zeit zu binden.

Als Anerkennung für die Leistung wurde beiden Gruppen eine Urkunde überreicht.

Für die erste Teilnahme am Leistungsnachweis wurden die Kameraden FmA Christian Schmahl und Fm Timo Höffer mit dem Leistungsabzeichen in Bronze geehrt.

Für die dritte Teilnahme am Leistungsnachweis wurden die Kameraden Fm Marc Lorenzen und Fm Thomas Leimgruber mit dem Leistungsabzeichen in Silber geehrt.

Für die fünfte Teilnahme am Leistungsnachweis wurde der Kamerad Ofm Peter Schmeichel mit dem Leistungsabzeichen in Gold geehrt.

Donnerstag, 28.03.2024