Neues Mitglied in der Ehrenabteilung der Löschgruppe Birk

Datum: 28.10.2011
Autor: W.Klinkenberg

Nach über 40 Jahren aktivem Einsatzdienst in der Freiwilligen Feuerwehr Lohmar, wurde Hauptbrandmeister Karl Heinz Weiler mit Erreichen des 60-zigsten Lebensjahres in die Ehrenabteilung der Löschgruppe Birk überstellt.

J. Schwamborn und K.-H.Weiler

Der in Lohmar-Algert ortsansässige Landwirt Karl Heinz Weiler leitete seit 1983 die Löschgruppe Birk als verantwortlicher Löschgruppenführer, bevor er in 2001 die Führung an Johannes Schwamborn weitergegeben hat.

Zum Abschluss seiner aktiven Tätigkeit veranstaltete die Löschgruppe Birk am Abend des 26.10.2011 noch mal eine größeren Übung am neu errichteten Kuhstall von Karl Heinz Weiler.

Im Anschluss an die Übung bestand beim gemütlichen Zusammensein die Gelegenheit kleinere Anekdoten von bereits lange zurückliegenden Einsätzen auszutauschen. Die Feuerwehr Lohmar wünscht Karl Heinz Weiler für seine weitere private wie berufliche Zukunft alles Gute.

Freitag, 29.03.2024