Jahresabschluss der Jugendgruppe Birk

Datum: 22.12.2011
Autor: K. Nießer, M. Pütz, T. Meiländer

Am Abend des 13.12.11 traf sich die Jugendfeuerwehr des Standortes Birk zur alljährlichen, gemütlichen Weihnachtsfeier. Dabei gab es reichlich Getränke und selbst gemachten Döner, zur letzen gemeinsamen Übung in diesem Jahr.

Wir danken unseren Jugendwarten für die diesjährigen Übungen und wünschen allen ein gesegnetes Weinachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Birk leisteten dieses Jahr gemeinsam ca. 700Stunden bei Übungen, Gruppenabenden und sonstigen Ausflügen. Das Jahr startete wieder mit der bereits 6.Weihnachtsbaumsammlung. Kurz darauf mußte auch schon fleißig am Karnevalswagen gebaut werden um damit am Zug am 06.03.11 teil zu nehmen. Im Juli wurde gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Breidt die traditionelle 24h-Übung im Gerätehaus abgehalten. Im Programm ging es dann mit dem Leistungsnachweis in Seelscheid weiter. Auch dieser wurde erfolgreich und mit viel Spaß absolviert. Die Leistungsspange wurde in St. Augustin in Zusammenarbeit mit den Jugendfeuerwehren Wahlscheid und Breidt abgelegt. Zum Jahresende hin wurde am Phantasialand Aktionstag teilgenommen. Auch seitens der Jugendwarte ein recht herzliches Dankeschön an die Jugendgruppe.

Samstag, 20.04.2024