Jahreshauptversammlung 2012 der Löschgruppe Birk

Datum: 18.01.2012
Autor: M.Müller

Am Freitag, den 07.01.2012, traf sich die Löschgruppe Birk und Vertreter der Wehrführung um 20 Uhr im Gerätehaus in Birk zur jährlichen Jahreshauptversammlung.

Nach langjährigen Tätigkeit in die Ehrenabteilung überstellt.

Blumenstrauß für Manuela Schörghofer

Nach der Begrüßung durch die Löschgruppenführer Johannes Schwamborn und Rainer Sommerhäuser begann die satzungsgemäß ordentliche Jahreshauptversammlung.

Zu Beginn der Versammlung erhoben sich alle Anwesenden um den toten Feuerwehrkammeraden zu gedenken.

Nach Verlesung des Protokolls der letztjährigen Jahreshauptversammlung und des Jahresberichtes aus 2011, wurde der Vorstand durch die Kassenprüfer und die Anwesenden Kammeraden entlastet.

Im Anschluss übernahmen die stellvertretenden Wehrführer Frank Lindenberg und Peter Völkerath das Wort. Diese Bedanken sich für die geleistete Arbeit, die vielen freiwilligen Stunden für Wartung und Pflege der eingesetzten Geräte und Fahrzeuge, sowie für die Jugendarbeit am Standort, die für die Feuerwehr Lohmar sehr wichtig ist um die Zukunft zu sichern.

Peter Völkerath verschaffte durch eine sehr anschauliche und informative Power Point Präsentation einen Überblick über das abgelaufene Einsatzjahr 2011. Es wurde über Einsätze, Lehrgänge, weitere Planungen in den nächsten Jahres und sonstige geleistete Arbeit berichtet.

Anschließend übernahm Frank Lindenberg das Wort und nahm folgende Beförderungen vor:

- Carsten Jungrichter und Patrick Tepper vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann

- Michael Weiler vom Hauptfeuerwehrmann zum Unterbrandmeister

- Peter John vom Brandmeister zum Oberbrandmeister

Ebenfalls wurden drei Kammeraden nach Ihrer langjährigen Tätigkeit in der Feuerwehr vom aktiven Dienst in die Ehrenabteilung überstellt.

Bei den Kammeraden handelt es sich um Karl-Heinz Weiler, Siegfried Pelz und Franz Hallberg. Alle drei sind jeweils Träger der Feuerwehrehrennadel in Silber und Gold. Die Löschgruppen- und Wehrführung bedankte sich sehr für die geleistete Arbeit der vergangen Jahrzehnte!!!

Abschließend übergab die Löschgruppenführung Manuela Schörghofer von der Stadtverwaltung noch einen Strauß Blumen für ihre tatkräftige Unterstützung während der vergangenen Jahre.

Die Jahreshauptversammlung endete gegen 21.20 Uhr.

Donnerstag, 28.03.2024