Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Ausrüstung der Feuerwehr Lohmar dem erhöhtem Bedarf angepasst

Datum: 20.01.2012
Uhrzeit: 08:00
Autor: F.Trimborn

Der Feuerwehr Lohmar wurde im vergangenem Jahr durch die Bezirksregierung Köln ein Autobahnteilstück zugeteilt.

Einmann-Haspeln Verkehrsabsicherung

Einmann-Haspeln Verkehrsabsicherung

Diese zusätzliche Aufgabe machte es notwendig, auch die Ausrüstung im Bezug auf die Absicherung bei Verkehrsunfällen auf Bundesautobahnen anzupassen.

 

Seit Ende Dezember werden an den Standorten Lohmar und Scheiderhöhe nun zusätzlich zum Standard-Absicherungsmaterial von Löschfahrzeugen auch Einmann-Haspeln zur Verkehrsabsicherung vorgehalten.

 

Diese wurden mit 10 großen Verkehrsleitkegeln, 4 Stabblitzleuchten, 3 großen Feuerwehr Faltsignalen und 4 Euro-Blitzern beschafft.

 

Im Einsatz wurde sie auch schon eingesetzt und zwar zur Absicherung einer Unfallstelle auf der Sülztalstraße am 31.12.2011 [ Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall ]

 

Mit der Neuanschaffung des Hilfe-Löschgruppenfahrzeugs der Löschgruppe Birk soll eine weitere Haspel noch in diesem Jahr in Dienst gestellt werden.

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Nachrichten und Informationen rund um die Feuerwehr Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Samstag, 20.04.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.