Neuer stellvertretenden Stadtjugendfeuerwehrwart Dietmar Rochowicz

Datum: 21.03.2012
Autor: M.Wolf

Im Rahmen einer Dienstbesprechung der Jugendfeuerwehrwarte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lohmar wurde der Oberfeuerwehrmann Dietmar Rochowicz von Stadtbrandinspektor Frank Lindenberg in Vertretung des verhinderten Wehrleiters Klaus Boddenberg zum stellvertretenden Stadtjugendfeuerwehrwart ernannt.

Oberfeuerwehrmann Dietmar Rochowicz

Der 55 jährige Dietmar Rochowicz ist bereits seit 2008 am Standort Scheiderhöhe als stellvertretender Jugendfeuerwehrwart tätig.

Innerhalb der Stadtjugendfeuerwehrführung wird der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann zukünftig Querschnittsaufgaben übernehmen. Die Kommunikation zwischen den 5 Jugendfeuerwehrgruppen der Feuerwehr Lohmar und die Motivation der Kinder und Jugendlichen für den Feuerwehrdienst liegt Ihm hierbei sehr am Herzen.

Zu seinen ersten Aufgaben wird die Organisation eines Jugendforums gehören, bei dem die Angehörigen der Jugendfeuerwehr Lohmar Ihre/n Sprecher/in wählen, und die weiteren Aktivitäten in den kommenden Jahren beschließen. Aber auch die Organisation zur Teilnahme an Wettkämpfen und Leistungsnachweisen auf Kreisebene werden Ihn in den kommenden Jahren begleiten.

Die Freiwillige Feuerwehr Lohmar wünscht Ihm bei der Ausübung seines neuen Amtes viel Erfolg!

Freitag, 29.03.2024