Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Ehrung für 25-jährige aktive Dienstzeit in Silber für Hauptbrandmeister Rainer Sommerhäuser

Datum: 05.09.2012
Uhrzeit: 20:00
Autor: A.Gehlen

Hauptbrandmeister Rainer Sommerhäuser (links) und Bürgermeister Wolfgang Röger (rechts)

Hauptbrandmeister Rainer Sommerhäuser blickt in diesem Jahr auf 25 Dienstjahre in der Freiwilligen Feuerwehr zurück. Bürgermeister Wolfgang Röger überreichte ihm deshalb stellvertretend für den Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen das Feuerwehrehrenzeichen in Silber zusammen mit einer Urkunde und einem Gutschein für eine Veranstaltung in der Jabachhalle.

 

Zur Person von Hauptbrandmeister Rainer Sommerhäuser:

 

Rainer Sommerhäuser trat am 26.08.1987 in die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar ein. Im Jahr 2000 trat er zunächst kommisarisch die Nachfolge des stellvertretenden Löschgruppenführers Rudi Schwamborn an. Nach Besuch der erforderlichen Lehrgänge wurde er Ende Januar 2003 zum stellvertretenden Löschgruppenführer an.

 

Obwohl der gelernte Landmaschinenschlossermeister einen eigenen Betrieb in Neunkirchen-Seelscheid-Hochhausen führt, steht er immer für Einsätze zur Verfügung. Seine Betriebsräume stellt er zudem regelmäßig für Übungen der Feuerwehr zur Verfügung.

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Nachrichten und Informationen rund um die Feuerwehr Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Freitag, 29.03.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.