Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Verkehrsunfall

Datum: 01.10.2012
Uhrzeit: 07:51
Autor: A.Gehlen

Ort: Lohmar - Breidtersteegsmühle

Klickvergrößerung

Einsatzstelle Breidtersteegsmühle

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Lohmar

- Löschgruppe Breidt

- Löschgruppe Birk

- Löschgruppe Scheiderhöhe

 

Zwei Menschen aus verunfalltem PKW gerettet

PKW lag nach Alleinunfall auf der Seite

 

Zwei Menschen haben die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lohmar am heutigen Morgen aus ihrem verunfalltem Fahrzeug gerettet.

 

Als die ersten Fahrzeuge wenige Minuten nach der Alarmierung an der Breidtersteegsmühle eintrafen, waren der Fahrer und seine Beifahrerin noch im Fahrzeug eingeschlossen. Der PKW lag auf der Seite und war zwischen einem Baum und einem Anhänger eingekeilt.

 

In Absprache mit dem Rettungsdienst stabilisierten die Einsatzkräfte unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Frank Lindenberg zunächst das Fahrzeug und entfernten dann die Frontscheibe. Danach konnte die Beifahrerin das Fahrzeug selbstständig verlassen, der ansprechbare Fahrer wurde von der Feuerwehr mittels einer Trage aus dem Fahrzeug gehoben.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Lohmar mit [HLF 20], [LF 20]. [ELW 1] und [MTF].

Löschgruppe Breidt mit [HLF 10], [GW-G1] und [MTF].

Löschgruppe Birk mit [TLF 3000], [HLF 20] und [MTF].

Löschgruppe Scheiderhöhe mit [HLF 20] und [LF 10].

Wehrführung mit Dienstwagen [KdoW 1].

 

Einsatzdauer ca. 2 Stunde(n).

 

Weitere Kräfte:

- Rettungsdienst

- Polizei

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Nachrichten und Informationen rund um die Feuerwehr Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Donnerstag, 28.03.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.