Jugendfeuerwehr zu Besuch im Fort Fun

Zeltplatz

Lageratmosphäre

Zelte abbauen

Die Jugendfeuerwehr der Stadt Lohmar nahm mit 65 Teilnehmern aus 4 Standorten vom 07.09. bis 09.09.2007 am Lauffeuer Action Weekend im Fort Fun teil.

Am Freitagmittag um 14.30 Uhr trafen sich die 49 Jugendlichen und 16 Betreuer am Gerätehaus Lohmar und fuhren dort gemeinsam mit 3 Manschaftstransportfahrzeugen der Feuerwehr und 2 mit 10 Zelten beladenen Anhängern sowie einem Reisebus in Richtung Sauerland. Am Fort Fun angekommen wurden wir von den Organisatoren der Deutschen Jugendfeuerwehr empfangen und uns wurde unser Zeltplatz zugewiesen. Außer der JF Lohmar nahmen noch rund 1.000 andere Jugendfeuerwehrmitglieder an dem Lauffeuer Action Weekend teil, welche alle auf einem Platz zelteten. Am Abend gab es einen Mexikanischen Feuertopf mit Brötchen aus der Gulaschkanone und um 23:30 Uhr war Lagerruhe angesagt.

Am Samstagmorgen um 7:30 wurden alle geweckt und zum Frühstück aufgerufen. Zwischen 10 und 18 Uhr erstürmten dann die rund 1.065 Teilnehmer den Fort Fun Park. Da durch das relativ schlechte Wetter kaum andere Besucher im Park waren, sah man überall nur blau-orange bekleidete Mitglieder der Jugendfeuerwehr. Um 18 Uhr schloss der Park für alle Besucher, öffnete jedoch ab 19 Uhr exklusiv für die JF erneut. Leider wurden nicht alle Fahrgeschäfte eröffnet und der versprochene Bullridingcontest im Saloon fiel auch aus. Zum Abendessen gab es ein Barbecue. Zwischen 21 und 24 Uhr wurde die Festhalle, wo sonst gegessen wurde, zu einer Western Party Halle umfunktioniert.

Am Sonntag war wieder um 7:30 wecken und Frühstücken angesagt. Danach wurden alle Zelte abgebaut. Nun konnte die Jugend noch einmal in den Fort Fun Park gehen, diesmal war das Wetter auch etwas besser. Um 13:30 Uhr wurden wir dann wieder von unseren Busfahrer abgeholt und wir haben die Heimreise angetreten.

Trotz schlechten Wetters hat dieses Wochenende den Jugendlichen sehr viel Spaß gemacht.

Donnerstag, 28.03.2024