Der Löschzug Wahlscheid zu Besuch beim Honrather Sonntag

Datum: 04.07.2013
Autor: J.-A. Judt

Das HLF (Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug) des Löschzug Wahlscheid beim Honrather Sonntag

Der Löschzug Wahlscheid nahm auch dieses Jahr an der Veranstaltung Honrather Sonntag teil. Das Fest findet jedes Jahr rund um die Räumlichkeiten des Männergesangvereins Eintracht Honrath und Frauenchor Harmonie statt. Neben der Feuerwehr waren auch die Treckerfreunde Aggertal mit einer Vielzahl an historischen Treckern sowie einem Unimog vor Ort.

Für die Feuerwehr bietet sich im Rahmen der Veranstaltung die willkommene Gelegenheit den Bürgern Fragen zur Feuerwehrtechnik zu beantworten sowie den "kleinen" Besuchern die Möglichkeit zu geben, ein Feuerwehrfahrzeug mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Abgerundet wurde die Teilnahme des Löschzugs Wahlscheid durch die Vorführung einer kleinen Einsatzübung (Kellerbrand mit Menschenrettung), welche parallel durch den Löschzugführer Brandinspektor Michael Albrecht kommentiert wurde. So konnte den Besuchern ein kleiner Einblick in die taktische Vorgehensweise der Feuerwehr ermöglicht werden.

Freitag, 19.04.2024