Löschzug Lohmar präsent bei Lohmar in Bewegung

Datum: 22.07.2013
Autor: S. Ziaja

Bei der 4. Veranstaltung „Lohmar in Bewegung“ der städtischen Projektgruppe „Lohmar Ja! Jung und Alt verbinden“ war auch wieder die Feuerwehr vertreten.

Zum einem bot die Gruppe Absturzsicherung der Feuerwehr mit Unterstützung des Löschzugs Lohmar und der Jugendfeuerwehr wieder ein Kistenklettern an. Als Station 7 galt es hier so viele Getränkekisten wie möglich in die Höhe zu Stapel ohne das der Turm umfällt. Den Tagesrekord stellte ein 11 jähriges Mädchen mit 26 Kisten auf. Gesichert wurden die Gäste mittels der Ausrüstung der Absturzsicherung.

Aber nicht nur als Aussteller fungierte die Feuerwehr. Bei der 1. Lohmarer Stadtmeisterschaft im Tauziehen, ausgerichtet vom Vereinskomitee Lohmar, stellte der Löschzug Lohmar eine Gruppe. Hier hieß es dann in den 8-Mann starken Gruppen gegeneinander im Tauziehen anzutreten. Nach  9 zu 1 Siegen für den Löschzug war es allerdings noch nicht geschafft. Nun galt es das finale Stechen gegen die Gruppe der UWG, die ebenfalls 9 zu 1 Siege hatten, zu bestreiten. Zum Schluss hat die Gruppe vom Löschzug Lohmar den 2. Platz „erzogen“.

Freitag, 19.04.2024