Zweite Feuerwehrlesung im Lohmar Feuerwehrhaus

Autor: A. Gehlen

Die Autoren Thelen (li.) und Schnurbusch

Fahrzeug- und Geräteausstellung

Rund 90 Gäste fanden nach der Premiere im Vorjahr den Weg in das Lohmarer Feuerwehrhaus, um bei der 2. Feuerwehrlesung mehr aus den Kriminalistenromanen "Nachts in Kalk" und "Schleusermord" zu erfahren.

Los ging es mit "Schleusermord" von Andreas Schnurbusch, der bei der Kölner Polizei unter anderem für eben jene Schleuserdelikte zuständig ist. Eine knappe Stunde lang las er Passagen aus seinem Buch, ohne jedoch zu viel zu verraten.

Im Anschluss las Gereon A. Thelen, Zollfahnder aus Köln, aus seinem ersten Buch "Nachts in Kalk". Auch er machte mit Passagen aus seinem Buch Lust auf mehr und zog die Zuhörer in seinen Bann.

Für das passende Ambiente während der Lesung sorgte unter anderem eine Ausstellung zum Thema "technische Hilfeleistung", die in der Pause bei kölschem Buffet zum Anschauen einlud.

Der Erlös der Veranstaltung kommt wie bereits im Vorjahr den gemeinnützigen Aufgaben des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Lohmar, Löschzug Lohmar-Ort e. V. zu Gute.

Donnerstag, 28.03.2024