Mitgliederversammlung 2014 des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr, Löschzug Lohmar-Ort e.V.

Datum: 26.03.2014
Autor: S. Ziaja

Am 08. März hielt der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lohmar, Löschzug Lohmar-Ort e. V. seine jährliche Mitgliederversammlung ab.

Zu Beginn der Versammlung berichtete der 1. Vorsitzende Sven Ziaja von den Aktivitäten im Jahr 2013 wie z. B. der Teilnahme im Karneval, dem Oktoberfest, Tag der offenen Tür und dem Martinszug. Erwähnt wurde auch die Unterstützung vom Löschzug und Jugendfeuerwehr durch die Beschaffung diverser Gerätschaften und verschiedener Einrichtungsgegenstände für das Gerätehaus im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Nennenswert war auch die Finanzierung eines Lehrgangs für Öffnungstechniken im November für 12 Löschzugmitglieder im Wert von fast 4.000 Euro. Alle weiteren Aktivitäten können auch im Newsarchiv auf unserer Homepage www.lz-lohmar.de nachgelesen werden.

Danach folgten die Berichte des Geschäftsführers Alexander Gehlen, der Kassenprüfer und der Beisitzer.

Die Satzung des Fördervereins wurde im Vorfeld auf das aktuelle Vereinsleben sowie Vereinsrechtlicher Gegebenheit angepasst und auf der Versammlung durch die Mitglieder genehmigt.

Nach der Entlastung des Vorstandes folgten die turnusmäßigen Neuwahlen des Vorstandes. Der komplette Vorstand trat wieder zur Wahl an und wurde 1 zu 1 wiedergewählt.

Somit besteht der Vorstand weiterhin aus:

• Sven Ziaja als 1. Vorsitzender
  • Wilfried Meng als 2. Vorsitzender
  • Alexander Gehlen als Geschäftsführer

sowie Kai Bauer, Sarah Brückner, Patrick Michalski, Rainer Schmitz, Christian Seifert und Christopher Wegemann als Beisitzer.

Zum Abschluss stellte der Vorstand die Planungen für das Jahr 2014 vor, darunter die folgenden öffentlichen Veranstaltungen:

18. Oktober – 5. Oktoberfest

10.November – Sankt Martinszug