Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Jugendfeuerwehr-Tag am Feuerwehrhaus Lohmar

Datum: 22.06.2014
Uhrzeit: 11:00
Autor: A. Gehlen

Ganz im Zeichen der Mitgliederwerbung für die Jugendfeuerwehr stand das Feuerwehrhaus Lohmar am vergangenen Samstag.

Alle Jugendlichen zwischen 10 und 15 Jahren waren zuvor persönlich von der Feuerwehr eingeladen worden.

Fast 20 Kinder, darunter auch einige Mädchen, standen dann am Samstag vor dem Feuerwehrhaus und ließen sich von den Jugendfeuerwehrleuten die Fahrzeuge und Arbeitsgeräte zeigen. Selbst einmal ausprobieren war natürlich auch möglich - ob einmal im Korb der Drehleiter mitfahren oder ein Übungsfeuer löschen, alle Angebote wurden gerne angenommen.

Wer am Samstag keine Zeit hatte, aber trotzdem gerne einmal die (Jugend-) Feuerwehr kennen lernen möchte, erhält weitere Informationen bei Feuerwehrchef Frank Lindenberg unter der Rufnummer 02246 / 15216 beziehungsweise über das Kontaktformular.

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Nachrichten und Informationen rund um die Feuerwehr Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Donnerstag, 28.03.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.