Treffen der Ehrenabteilungen der Feuerwehr Lohmar und Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft

Datum: 17.07.2014
Autor: S. Ziaja

Das jährliche Treffen der Ehrenabteilungen aller Standorte der Feuerwehr Lohmar fand dieses Jahr am 28.06.2014 im Gerätehaus Lohmar-Ort statt. 29 der 43 Angehörigen der Ehrenabteilung nahmen teil und begannen um 15 Uhr bei Kaffee und Kuchen mit Ihren Austausch von Geschichten aus alter Zeit.

Bei verregnetem Wetter saß man gemütlich in der Fahrzeughalle zusammen. Die Gelegenheit zur Besichtigung mit Führung durch das, für noch viele Kameraden der Ehrenabteilung neue, Gerätehaus nahmen alle war und begutachteten das heutige Feuerwehrhaus. Immer wieder vielen Kommentare zum Vergleich zu früher.

Der Leiter der Feuerwehr Frank Lindenberg und sein Stellvertreter Peter Völkerath berichteten über Aktuelles der Feuerwehr, Neuigkeiten und besondere Einsätze.

Nach Ihren Berichten nutzten Sie den heutigen Anlass zur Übereichung zweier besonderer Auszeichnungen. So bekamen

• Brandmeister Hans-Peter Langels (Löschzug Lohmar) und
  • Brandmeister Hans-Helfried Joisten (Löschgruppe Scheiderhöhe)

die Ehrennadel des VdF NRW für 50 Jahre Mitgliedschaft in einer Feuerwehr.

Am frühen Nachmittag wurden alle noch mit frisch gegrilltem und Salaten bewirtet. Bei dem ein und anderem Glas kühlem Kölsch wurden sich noch so manche Geschichte aus alter Zeit erzählt. So lies man den Abend gemütlich ausklingen.

Ein Dank geht an den Löschzug Lohmar welcher sich um die komplette Bewirtung sowie Kuchen- und Salatspenden gekümmert hat.

Montag, 15.04.2024