Einzug in das neue Feuerwehrhaus in Lohmar-Breidt

Datum: 04.12.2014
Autor: M. Lorenzen, A. Gehlen / Bilder: M. Lorenzen

Nach fast einem Jahr Bauzeit zieht die Löschgruppe Lohmar-Breidt in ihr neues Feuerwehrhaus am alten Platz an der Breidter Straße, Ecke Deesemer Straße ein.

Zunächst wurden Einrichtung und Einsatzmittel von den ehrenamtlichen Feuerwehrleuten in ihrer Freizeit in den Neubau gebracht und einsortiert. Am Dienstag, den 02. Dezember 2014 folgte dann auch die Einsatzabteilung mit den drei Einsatzfahrzeugen. Die neuen Räumlichkeiten bieten deutlich mehr Platz für Ausrüstung, Fahrzeuge und Mannschaft. Endlich bekommt jeder, auch die Mitglieder der Jugendfeuerwehr einen eigenen Spind mit separaten Umkleiden und Sanitäranlagen für Frauen und Männer. Mitte Dezember werden dann Küche und Einrichtung für Büro und Schulungsraum durch Fachfirmen aufgestellt.

Die Löschgruppe Breidt möchte sich an dieser Stelle vorab ganz herzlich für die angenehme Unterbringung in Ellhausen bei den Naturfreunden Naaferberg und dem Kapellenchor sowie allen Anwohnern bedanken.

Während der Umzugsarbeiten ist die Einsatzbereitschaft der Löschgruppe Breidt selbstverständlich rund um die Uhr gewährleistet.

Freitag, 29.03.2024