Sankt Martinszug 2015 in Lohmar-Ort

Datum: 20.11.2015
Autor: S.Ziaja / Bild oben: Jeitner

Für die Bewohner der Bach- und der Hauptstraße muss es ausgesehen haben, als ob der Martinszug kein Ende nimmt - soviele Laternen waren im Ort unterwegs.

Zum ersten Mal in der Geschichte des Lohmarer Martinszuges - der übrigens nur einmal bisher ausgefallen ist, als im Jahr 1968 die Lehrer streikten - schloss sich auch einer der örtlichen Kindergärten dem Umzug an. Und nicht nur das, die Kindergartenkinder von den "Waldgeistern" durften den Martinszug, der wieder von drei Blaskapellen begleitet wurde, sogar anführen.

Am Feuerwehrhaus erwartete die Kinder dann das große Martinsfeuer und alle erhielten ihren leckeren Wecken, der dank der jährlichen Martinsverlosung kostenlos für die Kinder ist.

Natürlich wurden auch die Preise aus der Verlosung direkt im Anschluss verlost - kurz nachdem einige Kurzentschlossenen sich noch schnell ein paar Lose gesichert hatten.

Hunger und Durst musste währenddessen niemand leiden. Der Förderverein der Grundschule verkaufte heißen Glühwein und der Löschzug Lohmar sorgte für leckere Reibekuchen, Grillwürstchen und Kalte Getränke.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den zahlreichen Firmen und Geschäften, die uns mit Geld- und Sachspenden unterstützt haben und natürlich auch dem Deutschen Roten Kreuz und der Polizei, die wie in jedem Jahr den Martinszug begleitet haben.

Dateien:
Verlosung_Preise_2015.pdf1.5 M