Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Breidt

Datum: 09.02.2016
Autor: M.Lorenzen

Zum Jahresauftakt führte die Löschgruppe Breidt am 23.01.2016 die Jahreshauptversammlung durch.

Der Löschgruppenführer Hauptbrandmeister Ulrich Maaß begrüßte im Gerätehaus Breidt die Kameraden der Aktiven Gruppe, der Jugendfeuerwehr und der Ehrenabteilung und führte durch die Versammlung.

Besonders begrüßt wurden Wehrführer Frank Lindenberg und sein Stellvertreter Peter Völkerath.

Nach einer Gedenkminute wurden mit dem Verlesen der Jahresberichte der Aktiven, der Jugend und der Gerätewarte Rückschau auf das vergangene Jahr 2015 gehalten.

Neben der Rückschau auf das alte Jahr wurde auch ein Ausblick auf das Neue Jahr gegeben und die Aktivitäten für 2016 festgelegt.

Der Übungsplan 2016 wurde beschlossen.

Nach Anhörung der Mannschaft durch den Wehrführer StBI Frank Lindenberg wurde die amtierende Löschgruppenführung in Ihrer Funktion bestätigt und setzt sich wie folgt zusammen:

Hbm Ulrich Maaß (Löschgruppenführer)

Hbm David Hunjet (stellvertretender Löschgruppenführer)

Hbm Sascha Pfeiffer (stellvertretender Löschgruppenführer)

Nach dem Jahresbericht der Wehrführung, vorgetragen durch den stellvertretenden Wehrführer Peter Völkerath, wurden Kameraden nach der Laufbahnverordnung der Freiwilligen Feuerwehren in NRW durch Wehrführer Frank Lindenberg befördert:

Nach erfolgreicher Grundausbildung zum Feuerwehrmann/frau:

Fma Ivo Korn,

Fma Tobias Orth,

Fma Jan Deger,

Fma Christian Schmahl und

Ffa Annika Magerkurth

Nach bestandener Truppführerausbildung zum Unterbrandmeister:

Ofm Oliver Tondl

Nach bestandener Gruppenführerausbildung:

Ubm Mark Altenrath

Für seine 60- jährige aktive Dienstzeit wurde Kamerad Ofm Klaus Michaelis die Sonderauszeichnung des Verbandes der Feuerwehren in Nordrhein-Westfalen in Gold verliehen. Klaus Michaelis trat 1955 in die Löschgruppe Breidt ein.

Durch sein engagiertes, kameradschaftliches Wesen ist Er stets Vorbild, von allen Kameraden in der Feuerwehr Lohmar geachtet und geschätzt.

Für die Teilnahme am Leistungsnachweis 2015 erhielten folgende Kameraden/ in Bandschnallen:

1. Teilnahme: Bronce: Ff Annika Magerkurth, Fm Ivo Korn

3. Teilnahme: Silber: Fm Christian Schmahl