Ehrung für 35 Jahre Feuerwehr

Datum: 15.04.2016
Autor: W.Klinkenberg

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde am Samstag dem 10.04.2016 unserem Kameraden Herbert Klein die „Feuerwehrehrenurkunde in Gold“ des Landes Nordrhein-Westfalen für 35 jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr von unserem Bürgermeister Horst Krybus im Gerätehaus in Birk übergeben.

In seiner Ansprache dankte der Bürgermeister Herbert Klein für seine langjährige Treue zur Feuerwehr und seiner Bereitschaft jederzeit für die Allgemeinheit da zu sein. Diese Bereitschaft ist augenblicklich in der Gesellschaft immer weniger vorhanden und man verlässt sich zu sehr darauf, dass im Falle eines Falles die Jungs von der Feuerwehr schon kommen.

Herbert Klein und seiner Frau Bettina wurden von der Löschgruppe als Dankeschön das „Kölsche Grundgesetz“ und ein schöner Blumenstrauss überreicht.

Im weiteren Verlauf des Abends wurden bei ein paar kühlen Getränken und von den Frauen und Freundinnen der Feuerwehrkameraden selbst gemachten Salaten einige gegrillte Koteletts und Würstchen verzehrt.

Dienstag, 16.04.2024