Löschzug Lohmar beim Altenländer Blütenmarsch in York

Datum: 12.05.2017
Autor: S. Ziaja

Vergangenen Sonntag nahm der Löschzug Lohmar wieder am altenländer Blütenmarsch der Feuerwehr York teil.

Begleitet von 2 Mitgliedern des Fördervereins fuhren die acht Teilnehmer vom Löschzug Lohmar bei herrlichen Wetter in das „alte Land“ bei Hamburg.

Mittlerweile ist diese Tour zur Tradition geworden, denn das ist die 7. Teilnahme in Folge. Dadurch ist man im Norden auch bereits bekannt und die Veranstalter sowie andere Teilnehmende Gruppen freuen sich uns wieder zu sehen.

Als eine der über 100 teilnehmenden Gruppen absolvierten die Lohmarer den rund 10 km langen Marsch durch die Obstplantagen, bei dem es an 10 Stationen Fragen zu Allgemein- und Feuerwehrfachwissen, Geschicklichkeitsübungen und leichte sportliche Aufgaben zu lösen galt. Um zu einer dieser Stationen zu gelangen galt es die Elbe mittels eines Sturmbootes zu überqueren.

Der Löschzug Lohmar landete am Ende auf Platz 40 mit 189 Punkten. Auch zur Tradition ist es geworden den Preis für die Gruppe mit der weitesten Anreise zu bekommen. Hier ist der Löschzug Lohmar unschlagbar an erster Stelle.

Freitag, 29.03.2024