24-Stundenübung der Jugendfeuerwehr

Datum: 05.09.2017
Autor: E.Neufeld

Es ist wieder soweit… Am 8. September findet die jährliche 24-Stundenübung für die Jugendfeuerwehr der Stadt Lohmar statt.

Hier heißt es für die Jugendfeuerwehr einen Tag lang mitzuerleben wie eine Schicht bei einer Berufsfeuerwehr ablaufen könnte und welche Aufgaben hier zu erledigen sind.

Den Höhepunkt der 24-Stundenübung bildet die gemeinsame Einsatzübung der Jugendfeuerwehr. Hier müssen die Jugendlichen ihr angeeignetes Wissen einsetzen und ihr Können unter Beweis stellen.

Wir bitten Sie an diesem Wochenende besonders Sorgfalt walten zu lassen, wenn Sie an einem Feuerwehrfahrzeug vorbei fahren. Unterstützen Sie uns und den Verlauf des Berufsfeuerwehtages durch Ihre Umsicht und Rücksicht. Wir danken für Ihr Verständnis

Donnerstag, 25.04.2024