Feuerwehr Lohmar beim Kölnturm Treppenlauf

Autor: A. Gehlen

P. Michalski und M. Wiemer

P. Grünacher

Am vergangenen Sonntag fand in Köln wieder der Kölnturm Treppenlauf statt, bei dem die Teams 132 Höhenmeter über 714 Stufen zurücklegen mussten.

Von der Feuerwehr Lohmar nahmen gleich drei Feuerwehrmitglieder an dem Event teil.

Unterbrandmeister Maximilian Wiemer und Hauptbrandmeister Patrick Michalski vom Löschzug Lohmar waren gemeinsam zum zweiten Mal dabei und brauchten für die 714 Stufen 11 Minuten und 16 Sekunden. So erreichten Sie am Ende Platz 20 in ihrer Altersklasse bei der Feuerwehrwertung mit PA. Das bedeutet, dass der gesamte Weg mit der kompletten Schutzausrüstung und angelegtem Atemschutzgerät zurückgelegt wurde - bei den herrschenden Temperaturen eine große Herausforderung.

Für Hauptfeuerwehrfrau Patricia Grünacher von der Löschgruppe Scheiderhöhe ging es das erste Mal die 39 Stockwerke hinauf. In der Kategorie Einzel-Starter erreichte sie mit einer Zeit von 12 Minuten und 35 Sekunden den 7. Platz in ihrer Altersklasse.

Die Feuerwehr Lohmar gratuliert zu der tollen Leistung!

Freitag, 29.03.2024