Mehr Sportwochende als Gammelübung in Breidt

Datum: 05.10.2018
Autor: M. Lorenzen

Samstag, der 29. September um 13.00 Uhr und die Sonne scheint. Als hätten die Jugendwarte und Betreuer auch das Wetter mit vorbereitet. Für die Jugendfeuerwehr der Löschgruppe Breidt stand die 24h-Gammelübung auf dem Terminplan. Nachdem sich die Mädchen und Jungs im Feuerwehrhaus eingerichtet hatten, ging es zum Sportplatz in Breidt. Im Gepäck dabei eine Firestation-Hüpfburg, ein neues Bewegungspiel und umfangreiches Picknick. Nachdem alle gestärkt waren, konnten die Spiele beginnen. Neben der Hüpfburg fand vor allem das Interactive Play Sytem großen Anklang. Hierbei müssen verschieden farbige Buzzer auf Zeit, in einer gewissen Anzahl oder Reihenfolge gedrückt werden. Diese Buzzer können in Leitkegeln oder in einem Tisch eingebaut werden, somit bietet sich das Spiel für große Flächen oder aber kleine Räume an. Damit war natürlich klar, daß das Spiel auch nach der Rückkehr ins Feuerwehrhaus weiter genutzt wurde.

Nach dem gemeinsam vorbereiteten Abendessen wurde weiter gespielt, Filme geguckt oder einfach rumgegammelt und miteinander gequatscht. Nach kurzer Nachtruhe durfte ein ordentliches Frühstück nicht fehlen. Gegen 11.00 Uhr waren alle Spuren beseitigt und alle Teilnehmer fuhren zufrieden und ein bisschen müde nach Hause.

An dieser Stelle möchte sich die Jugendfeuerwehr der Löschgruppe Breidt bei allen Eltern für die Picknick-Spenden und bei Fassis Hüpfburgen-Verleih für die Firestation und das Interactive Play System bedanken, es hat uns allen einen Riesen-Spaß gemacht!

Freitag, 19.04.2024