Löschzug Nord im Kölner Zoo

Mittagspause

Nilpferde

Elefanten

Am Sonntag, den 15. Juni 2008 traf sich der Löschzug Nord (Löschzug Wahlscheid und die Löschgruppe Scheiderhöhe) der Feuerwehr Lohmar zu einer etwas anderen Übung. Zusammen mit Partner/Partnerin, Kindern und Mitgliedern aus beiden Jugendfeuerwehren machte man einem Ausflug in den Kölner Zoo.

Getroffen wurde sich schon früh morgens am Bahnhof in Honrath, um anschließend die gemeinsame Bahnfahrt nach Köln anzutreten.

Nach einem Gruppenfoto am Eingang, teilten sich alle Teilnehmer in Gruppen auf, und besuchten bei traumhaften Wetter die einzelnen Tiergehege.

Vorbei an Bären, Löwen, Elefanten und Giraffen trafen wir uns nach einigen Stunden alle am Ausgang wieder, um gemeinsam den Heimweg zum Feuerwehrhaus Wahlscheid anzutreten.

Nachdem sich alle mit leckerem Salat und Grillfleisch / Würstchen wieder gestärkt hatten, nahm eine etwas andere "Zugübung" einen gemütlichen Ausklang.

Neben der Kameradschaftsplege konnten über den Tag auch viele neue Kontakte auf privater Basis geknüpft werden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Organisatoren des Löschzugs Wahlscheid, die diesen schönen Familientag geplant haben.

Dienstag, 23.04.2024