Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Die Feuerwehr sagt DANKE

Datum: 20.07.2021
Uhrzeit: 19:00
Autor: FFW Lohmar

Durch das Unwetterereignis waren die ehrenamtlichen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr über 50 Stunden im Einsatz, um der Bevölkerung zu helfen. Dafür haben uns sehr viele Danksagungen erreicht.

Nun wollen auch wir ein DANKE zurückgeben. 

Uns hat es überwältigt, wie viele Menschen uns unterstützt haben. So wurden unsere Kräfte überall mit Getränken versorgt, sowie auch mit gekauften oder sogar selbstgemachten Snacks.

Durch den Auler Hof haben wir immer wieder warme Speisen bekommen um uns zu Kräftigen.

Das Kaufland hat uns 100 Lunchpakete zur Verfügung gestellt.

Lohmar Hilft hat durch koordinierte Aktionen vieles unterstützt, sowie auch die Notunterkunft in der Jabachhalle betrieben, so konnten wir die evakuierten oder zum Teil geretteten Bürgern aus unbewohnbaren Wohnungen direkt an diese Unterkunft zuweisen.

Eine weitere große Anerkennung geht an alle Helfer, die überall geholfen haben Keller auszupumpen und den Betroffenen beistanden. Die gegenseitige Hilfe der Lohmarer Bürger ist grandios. Auch viele Landwirte haben hier geholfen, mit Ihren Maschinen das Wasser aus den Häusern zu pumpen. Ohne diese Unterstützung wären es weit mehr als die 403 Einsatzstellen gewesen, die durch die Feuerwehr abgearbeitet wurden.

Die Zusammenarbeit mit dem Stab für außergewöhnliche Ereignisse der Stadt Lohmar, unter der Leitung von Bürgermeisterin Claudia Wieja und unserem neuen Beigeordneten Andreas Behnke, war klasse. So konnten viele Hilfeleistungen zusammen mit den Mitarbeitern des Bauhofes bewältigt werden.  

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Nachrichten und Informationen rund um die Feuerwehr Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Donnerstag, 28.03.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.