Wir lassen Euch nicht im Regen stehen!

Datum: 24.05.2021
Autor: J. Krämer

So in etwa könnte die Message lauten, die hinter den neuen Softshelljacken für die Jugendfeuerwehr steckt. Denn vor allem sollen sie Eines: Vor Regen und Kälte schützen.

Gleichzeitig wollten die Jugendwarte damit aber auch signalisieren: "Wir sind für Euch da! Eure Ausbilder freuen sich schon darauf, Euch wiederzusehen, sobald wir diese Pandemie durchgestanden haben!"

Die alten Winterjacken waren länger im Dienst als die meisten Jugendwehrkameraden. Es wurde also mal wieder Zeit für neue. Dabei haben wir im Sommer die Meinungen der Jugendwarte, Jugendgruppensprecher und des Jugendforums eingeholt und haben uns darauf geeinigt mit der Softshell-Variante eine moderne Jacke zu nehmen.

Die Aktion war auch eine willkommene Möglichkeit, den Feuerwehrnachwuchs - natürlich Corona-konform - bei zwei Gelegenheiten wiederzusehen. So haben wir die Anproben zur Größenbestimmung in der großen Fahrzeughalle in Lohmar-Ort mit viel Abstand durchführen können.

Austeilen durften die Jugendwarte der Standorte die neuen Jacken noch vor Weihnachten persönlich verteilen, so das jedes Jugendfeuerwehrmitglied ein kleines Weihnachtsgeschenk bekam.

Ein Besonderer Dank geht an den Fachausschuss für persönliche Einsatz- und Dienstkleidung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lohmar, der die Musterbeschaffung, Anprobe, Beschaffung und Inventarisierung übernommen hat!

Donnerstag, 18.04.2024