Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Ausflug der Ehrenabteilung des Löschzug Lohmar

Datum: 09.08.2022
Uhrzeit: 14:20
Autor: C. Wegemann

Nach 2-jähriger Corona-Pause konnten am 07. August 2022 5 Mitglieder der Ehrenabteilung des Löschzug Lohmar endlich wieder an einem Ausflug teilnehmen.

 

Samstagmorgens begaben sich die Mitglieder der Ehrenabteilung nach Köln in den botanischen Garten. Hierfür wurden sie durch ein Mitglied des Löschzug Lohmar mit einem Mannschaftstransportfahrzeug nach Köln gebracht. Bei einem ausgiebigen Spaziergang durch die 12.000 verschiedenen Pflanzenarten konnte so manch eine Anekdote erzählt werden.

 

Bei einem gemeinsamen Essen in Köln-Deutz wurde im Anschluss der Tag ausklingen gelassen, bevor die Ehrenabteilung wieder mit einem Mannschaftstransportfahrzeug Richtung Lohmar gefahren wurde.

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Nachrichten und Informationen rund um die Feuerwehr Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Mittwoch, 24.04.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.