Feuerwehrhaus Lohmar strahlt in neuem Glanz

Datum: 30.11.2022
Autor: C. Wegemann

In den Herbstferien hat sich die Optik des Feuerwehrhauses in Lohmar sichtlich verändert. Bei einem viertägigen Graffiti-Workshop konnten Jugendliche der Jugendfeuerwehr aus Lohmar und Wahlscheid unter fachkundiger Anleitung bei der Neugestaltung der Fassade mithelfen.

Begleitet wurden die Jugendlichen von Marina und Johannes Kremer von Octagon Graffiti Art, die in Lohmar schon einige Projekte durchgeführt haben.

Möglich wurde die Neugestaltung des Gerätehauses durch eine Bundes- und Landesförderung, die durch das Lohmarer Jugendamt verwaltet wurde.

Die neue Optik hat bereits jetzt schon für Aufsehen und Aufmerksamkeit gesorgt. Das war auch das Ziel der Aktion. Denn unsere rein ehrenamtliche Freiwillige Feuerwehr sucht immer UnterstützerInnen. Sowohl in unseren Jugendabteilungen, in der Einsatzabteilung, aber auch in der Unterstützungsabteilung werden gerne neue Gesichter gesehen und begrüßt.

Interessenten können sich gerne unter Mail@feuerwehr-lohmar.de melden.

Freitag, 19.04.2024