Treffen der Ehrenabteilungen des Rhein Sieg Kreises

Datum: 21.10.2008
Autor: M.Wolf
Ehrung des ältesten anwesenden Feuerwehrmanns

Gleich 13 Angehörige der Ehrenabteilungen der Feuerwehr Lohmar nahmen an einem geselligen Nachmittag teil.

Die Veranstaltung, zu der der Kreisfeuerwehrverband des Rhein Sieg Kreises alle zwei Jahre einlädt, fand in diesem Jahr in Swisttal-Heimerzheim statt. So konnte der Hausherr, Gemeindebrandinspektor Stefan Schumacher um 14:00 Uhr insgesamt ca. 400 ehemalige Feuerwehrangehörige aus dem gesamten Kreisgebiet in der Aula der Gemeinschaftshauptschule Heimerzheim begrüßen.

Nach den Eröffnungsworten durch den stellv. Kreisbrandmeister Dietmar Klein übernahm der ehemalige stellv. Kreisbrandmeister Balthasar Schumacher (selbst Mitglied einer Ehrenabteilung der Feuerwehr Swisttal) die Führung durch das bunte Programm, welches für viel Spaß und Kurzweil sorgte. In seiner bekannt lustigen Art gestaltete er einen interessanten Nachmittag, welcher den Kameraden sicherlich noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Die anwesenden waren sich schnell einig: Einen besseren Moderator hätte diese Veranstaltung nicht finden können!

Gegen 17:00 Uhr wurden die Kameraden mit bereitgestellten Manschaftstransportfahrzeugen der Feuerwehr Lohmar wieder nach Hause gebracht. Und wenn im nächsten Jahr der Kreisfeuerwehrverband des Rhein Sieg Kreises wieder einlädt, dann sind Sie wieder dabei - die Kameraden aus den Ehrenabteilungen der Feuerwehr Lohmar.

Donnerstag, 28.03.2024