Halbjahresversammlung der Löschgruppe Scheiderhöhe

Datum: 24.06.2009
Autor: F.Trimborn

Ehrungen für 60 und 50 Jahre Feuerwehrdienst Erste Unterbrandmeisterin in der Löschgruppe Scheiderhöhe

Gruppenbild der Löschgruppe Scheiderhöhe

Gruppenbild

K.Boddenberg, F.Lindenberg, M.Hidebrand, P.Völkerath, H.Hartmann, H.-W.Scharrenbroich, E.Trimborn, S.Oberdörster, F.Trimborn (v.l.n.r)

Die diesjährige Halbjahresversammlung der Löschgruppe Scheiderhöhe stand ganz im Zeichen von Ehrungen und Beförderungen.

Die Wehrführung der Feuerwehr Lohmar, sowie der Dezernent für den Feuerschutz, Herr Michael Hildebrand als Vertreter der Stadtverwaltung konnten am gestrigen Dienstag vom Löschgruppenführer Oberbrandmeister Franz Trimborn im Feuerwehrhaus Scheiderhöhe begrüßt werden.

Stadtbrandinspektor Klaus Boddenberg verlas die Ehrenurkunde für Oberfeuerwehrmann Hans - Karl Schmitz, der für 60 Jahre Feuerwehrdienst ausgezeichnet wurde.

Die Urkunde konnte leider noch nicht überreicht werden, da der Kamerad verhindert war.

Oberbrandmeister Hans – Willi Scharrenbroich, der die Löschgruppe von 1967 bis 1988 geführt hatte, wurde für 50 Jahre Feuerwehrdienst mit der Urkunde des Landesfeuerwehrverbands geehrt.

Im Anschluss an die Ehrungen beförderte der Leiter der Feuerwehr Lohmar, Stadtbrandinspektor Klaus Boddenberg Elisabeth Trimborn zur ersten Unterbrandmeisterin der Löschgruppe Scheiderhöhe. Dieses war möglich, da Sie zuvor erfolgreich an einem Lehrgang für Truppführer auf Kreisebene teilgenommen hatte.

Auch die ehemalige Löschgruppenführung, bestehend aus Hauptbranmeister Jürgen Maylahn, Stadtbrandinspektor Peter Völkerath und Oberbrandmeister Holger Hartmann wurde mit Geschenken und Anerkennung für die langjährigen Dienste in ihrem Amt bedacht.

Herr Michael Hildebrand dankte allen Kameraden in Namen der Stadtverwaltung für die geleistete Arbeit.

Im Anschluss an das Gruppenfoto wurde noch länger am Feuerwehrhaus zusammen gesessen und gegrillt.

Freitag, 29.03.2024