Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Leistungsspange 2009

Datum: 12.07.2009
Uhrzeit: 22:00
Autor: M.Gramer
Info

Gruppenbild

Wie auch schon in den letzten Jahren nahmen auch wieder Jugendgruppen aus dem Stadtgebiet Lohmar an der diesjährigen Leistungsspange in Swisttal teil, um die höchste Auszeichnung der Jugendfeuerwehr in Deutschland zu erlangen. Die zwei Jugendgruppen aus Breidt und Scheiderhöhe bestehend aus jeweils 11 Kindern bereiteten sich bereits einige Monate vor dem großen Event intensiv auf die einzelnen Übungen vor.

Unter anderm mussten die Kinder ihre Fertigkeiten im Kugelstoßen, Staffellauf, einer Schnelligkeitsübung, einem Löschangriff und einem Theorieteil in dem Feuerwehrwissen sowie auch jugendpolitische Dinge abgefragt wurden unter Beweis stellen. Ebenfalls wurde das allgemeine Auftreten der Jugendgruppen untereinander und das miteinander bewertet.

Durch die gute Vorbereitung der Jugendgruppen waren die strengen und harten Auflagen aber ohne Probleme zu bewältigen, sodass am Ende des Tages insgesamt 13 Kinder im Alter von 15 bis 18 Jahren die Leistungsspange verliehen werden konnte.

 

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Nachrichten und Informationen rund um die Feuerwehr Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Sonntag, 14.04.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.