Übung des Löschzugs Lohmar mit anschließender Jubilarenehrung

Datum: 26.08.2009
Autor: S.Ziaja
Jubilar Stefan Höndgesberg im Kreise der Gratulanten

Jubilar Stefan Höndgesberg im Kreise der Gratulanten (v.l.n.R. M.Hildebrand, P.Völkerath, W.Röger, K.Boddenberg, S.Höndgesberg, W.Meng)

Letzten Samstag ging für den Löschzug Lohmar um 14 Uhr der Alarm „Einlaufende Brandmeldeanlage“ bei der Firma Kümpel auf der Raifeisenstraße ein. Bei Eintreffen sollte das Kartonagenlager brennen und 3 Personen seien vermisst.

Da die Firmengebäude auf Grund ihres Alters stark verwinkelt sind, übte der Löschzug Lohmar u.a. das Vorgehen mit der neuen Wärmebildkamera zur Personensuche.

Die Übung wurde von Brandinspektor Stefan Höndgesberg und Brandinspektor Ralf Zimmermann ausgearbeitet.

Der Löschzug Lohmar bedankt sich bei der Firma Kümpel für die Bereitstellung des Geländes sowie für die nachgehende Begehung der diversen Produktionsstätten, Verwaltungsgebäude sowie der hausinternen Brandmeldezentrale.

Nach der Übung gegen 18 Uhr am Gerätehaus wurde Stefan Höndgesberg für seine 35 jährige Tätigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr Lohmar vom Bürgermeister Wolfgang Röger, Beigeordneten Michael Hildebrand, Stadtbrandinspektor Klaus Boddenberg sowie vom Löschzugführer Wilfried Meng mit der Überreichung des Feuerwehrehrenzeichen in Gold geehrt.

Als weiteres kleines Präsent überreichte Bürgermeister Wolfgang Röger 2 Eintrittkarten für die Veranstaltung „Brings“ in der Jabachhalle.

Donnerstag, 28.03.2024