Ehemalige Kameradin heiratet im Hessischen Zierenberg

Datum: 31.05.2010
Autor: M.SNETHLAGE

Am Samstag, 08. Mai 2010 betrat das Brautpaar Daniela Eiser und Michael Schmidt die evangelische Kirche zu Zierenberg, nachdem Sie in den Tagen zuvor einen zünftigen Polterabend gefeiert, und die standesamtliche Trauung vollzogen hatten.

C-Schlauch durchschneiden

Kameraden des Löschzugs Wahlscheid mit dem Brautpaar

Eine kleine Abordnung von 10 Kameraden folgte einer Einladung nach Zierenberg und empfing das Brautpaar im Kreise der Zierenberger Feuerwehrkameraden mit einem „Schlauchspalier“.

Nach den vielen Glückwünschen der zahlreichen Gratulanten musste sich das frisch vermählte Ehepaar einer ersten Prüfung unterziehen:

Mit einer einfachen Schere mussten Sie einen C-Schlauch durchschneiden. Ehemann Michael bemühte sich redlich, gab aber nach endlosen Minuten auf, nachdem er den Schlauch unter größten Anstrengungen bis auf drei-viertel durchtrennt hatte. Ehe- und Feuerwehrfrau Daniela durchtrennte denn Schlauch dann mit einem Schnitt.

Schornsteinfegermeisterin und ebenfalls Feuerwehrfrau Sabine Naaf übermittelte die Glückwünsche im Namen des Löschzuges Wahlscheid in passender Schornsteinfegerkluft.

Gefolgt von einem Autokorso durch die ganze Stadt wurde das Brautpaar standesgemäß mit einem Traktor befördert.

Zu der anschließenden Feier im Bürgerhaus hatten sich die Gastgeber etwas ganz besonderes einfallen lassen. Eigens für die Wahlscheider Kameraden hatten Sie „Kölsch“ besorgt. So fand die Hochzeit Ihren Ausklang in einem rauschenden Fest, welches noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Der Löschzug Wahlscheid bedankt sich für die Einladung und wünscht dem Brautpaar für die Zukunft alles Gute.

Freitag, 29.03.2024