Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Weihnachtsbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr Birk

Datum: 24.01.2011
Uhrzeit: 20:00
Autor: JF Birk

Wie auch im letzten Jahr trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Birk, vor Beginn des Übungsjahres, um zum 6. Mal die ausgedienten Weihnachtsbäume einzusammeln.

Gruppenbild

Die Bäume werden eingesammelt

Bereits im alten Jahr wurden von den jungen Kameraden die Flyer verteilt. Am 30.12.2010 trafen sie sich am Gerätehaus in Birk um die bekannten grünen Blätter in allen Haushalten der Ortschaften Birk, Inger, Algert und Heide zu verteilen.

 

Mit den Wurfblättern wurde nicht nur auf die Weihnachtsbaumsammelaktion hingewiesen sondern zu gleich Werbung in eigener Sache gemacht. Auf diesen standen die nächsten Übungstermine um Kinder bzw. Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren für die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Lohmar zu begeistern.

 

Am 08.01.2011 war es dann soweit, acht Jugendliche und ihre Jugendwarte fuhren mit den beiden Mannschaftstransportfahrzeugen aus Birk und Breidt mit jeweils einem Anhänger durch die Ortschaften, um die Weihnachtsbäume der Bürger freudig entgegen zu nehmen.

 

Diese Aktion kam bei den Bürgern so gut an, dass sie sich bei der Jugendlichen mit einer kleinen Spende bedankten.

 

Die Jugendfeuerwehr Birk bedankt sich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei den netten Bürgern, die mit ihren Spenden die Jugendarbeit am Standort Birk kräftig unterstützen!

 

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Nachrichten und Informationen rund um die Feuerwehr Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Mittwoch, 24.04.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.