Förderverein beschafft Hilfsmittel für die Einsatzführung

Datum: 14.02.2011
Autor: A.Gehlen

Einsatzmappen

Um die Zug- und Gruppenführer im Löschzug Lohmar bei ihren Leitungsaufgaben im Einsatz zu unterstützen, beschaffte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lohmar, Löschzug Lohmar-Ort e. V. kürzlich drei Einsatzmappen vom Typ „Pax Multi Organizer“. Diese werden ab sofort auf dem Einsatzleitwagen 1 und auf den Löschgruppenfahrzeugen mitgeführt und enthalten neben Schreibmaterial auch Informationsmaterialen zu verschiedenen Einsatzarten und besonderen Risiken im Einsatz. Dadurch haben die Führungskräfte mit einem Griff Materialen in der Hand, die eine effektive Einsatzführung ermöglichen.

Neben den Einsatzmappen wurden außerdem noch zwei kleinere Taschen für Kleinteile wie Schlüssel und ähnliches beschafft, die ebenfalls ab sofort auf den Fahrzeugen mitgeführt werden.

Samstag, 20.04.2024