Gemeinschaftsgrundschule Wahlscheid dankt den Einsatzkräften

Datum: 04.03.2011
Autor: M.Wolf

Die Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsgrundschule Wahlscheid haben sich mit einem selbstgemalten Bild bei den Einsatzkräften bedankt.

Übergabe

Das Schulgebäude im Lohmarer Stadtteil Neuhonrath war in der Nacht vom 20. auf den 21. Januar 2011 ausgebrannt, rund 140 ehrenamtliche Einsatzkräfte waren insgesamt 17 Stunden im Einsatz.

Neben dem Wort "Danke" ist auf dem Bild das brennenden Schulgebäude und eine Kraftfahr-Drehleiter im Löscheinsatz zu sehen. Alle rund 350 Schülerinnen und Schüler haben sich klassenweise mit Ihren Unterschriften auf einzelnen Karten verewigt, welche um das Bild herum angeordnet sind.

Frau Ariane Mertens, Klassenlehrerin der Klasse 1a, übergab das Bild im Auftrag der Schülerinnen und Schüler der GGS Wahlscheid an die Freiwillige Feuerwehr Lohmar, und sprach den ehrenamtlichen Helfern auch im Namen des Lehrerkollegiums Dank und Anerkennung für die schnelle Hilfe aus.

Das Bild ist bis zur Fertigstellung des neuen Feuerwehrhauses Wahlscheid im Eingangsbereich des Stadthauses der Stadt Lohmar zu sehen. Danach wird es einen ehrenden Platz im Feuerwehrhaus des Löschzug Wahlscheid finden.

Dienstag, 16.04.2024