400.000 Besucher auf www.FEUERWEHR-LOHMAR.de

Datum: 08.04.2011
Autor: M.Wolf

5 Jahre Internetpräsenz

In den letzten Tagen konnte der 400.000ste Besucher auf www.FEUERWEHR-LOHMAR.de begrüßt werden.

Alle Löscheinheiten der Feuerwehr Lohmar stellen sich hier mit Ihren Einheitsführern, den Fahrzeugen und Feuerwehrhäusern und Ihrer ganz individuellen Chronik vor.

Dem Bürger stehen mit der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Lohmar zahlreiche Informationen und Tipps, z.B. zum Silvesterfeuerwerk, dem Umgang mit Brauchtumsfeuer und Hinweise zu Waldbrandgefahren zum abrufen bereit. Aktuelle, örtliche Hochwasser- und Wetterlagen sind kompakt in die Seite eingebunden und können gezielt aufgerufen werden.

Entstanden aus ersten Versuchen mit dem Internet ist www.FEUERWEHR-LOHMAR.de inzwischen zu einer anerkannten, und mehrfach ausgezeichneten Webseite gereift, die die ehrenamtliche Arbeit der Kameradinnen und Kameraden der Öffentlichkeit anschaulich darstellt.

Aus unzähligen Artikeln und Einsatzberichten der vergangenen fünf Jahre ist mittlerweile eine lebendige Chronik der Feuerwehr Lohmar entstanden. www.FEUERWEHR-LOHMAR.de lebt von den Berichten und Artikeln der Kameradinnen und Kameraden, die hier regelmäßig veröffentlicht werden.

Die vielen positiven Rückmeldungen, Hinweise und Anregungen die uns erreichen zeigen, dass wir seinerzeit bereits den richtigen Weg eingeschlagen haben.

Ihre/Eure

Freitag, 19.04.2024