Halbjahresversammlung der Löschgruppe Scheiderhöhe

Datum: 23.06.2011
Autor: M.Wolf

Gruppenbild

Ehrung von Klaus-Dieter Stollwerk (3ter v. l.)

Ehrung von Holger Hartmann (3ter v. l.)

Ehrung von Bernd Scharrenbroich (3ter v. l.)

Am Dienstag den 21. Juni trafen sich die Kameradinnen und Kameraden der Löschgruppe Scheiderhöhe zur Halbjahresversammlung im Feuerwehrhaus Scheiderhöhe.

Neben dem Dezernenten für den Feuerschutz in der Stadt Lohmar, Herrn Michael Hildebrand konnte Löschgruppenführer Franz Trimborn auch den Leiter der Feuerwehr Lohmar, Stadtbrandinspektor Klaus Boddenberg sowie seine beiden Stellvertreter Stadtbrandinspektor Frank Lindenberg und Stadtbrandinspektor Peter Völkerath begrüßen.

Zu den zahlreich erschienenen Kameradinnen und Kameraden der Einsatz- und Ehrenabteilung, gesellte sich auch eine Abordnung der Jugendfeuerwehr Scheiderhöhe, die der Versammlung als Gäste beiwohnten.

Nach einigen einleitenden Worten des Löschgruppenführers beförderte Wehrführer Klaus Boddenberg den Kameraden Andre Fedler zum Feuerwehrmannanwärter, den Oberfeuerwehrmann Jens Krämer zum Unterbrandmeister, und die Oberbrandmeister Sascha Oberdörster und Franz Trimborn zu Hauptbrandmeistern.

Im Auftrag des Innenministeriums des Landes Nordrhein Westfalen ehrte Dezernent Michael Hildebrand Unterbrandmeister Bernd Scharrenbroich und Hauptbrandmeister Holger Hartmann für jeweils 25 Jahre aktive Feuerwehrzugehörigkeit mit dem Ehrenzeichen in Silber.

Hauptbrandmeister Klaus-Dieter Stollwerk wurde mit dem Ehrenzeichen in Gold für 35 Jahre ausgezeichnet.

Die Versammlung fand mit einem gemeinsamen Abendessen einen geselligen Ausklang.

Donnerstag, 28.03.2024