Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

brennendes Gartenhaus

Datum: 12.01.2021
Uhrzeit: 04:43
Autor: A. Gehlen / Bild: T. Meiländer

Ort: Lohmar - Geber

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Lohmar

- Löschgruppe Breidt

- Löschgruppe Birk

- IuK-Einheit

 

Mit dem Stichwort "brennt Scheune an Wohnhaus" wurden die Löschgruppen Breidt und Birk sowie die Drehleiter aus Lohmar-Ort und die IuK-Einheit zu einem Wohnhaus in Geber gerufen. Schon auf der Anfahrt war ein starker Feuerschein erkennbar.

Als die ersten Kräfte unter der Leitung von Brandoberinspektor Daniel Schwamborn vor Ort eintrafen, stellte sich die Lage jedoch weniger dramatisch dar, da keine Scheune sondern ein Gartenhaus in Brand geraten war.

Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell löschen und eine weitere Brandausbreitung verhindern.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Lohmar mit [DLK 23].

Löschgruppe Breidt mit [HLF 10], [GW-G1], [MTF].

Löschgruppe Birk mit [HLF 20], [LF 20 KatS], [MTF].

IuK-Einheit mit [ELW 1].

Wehrführung mit Dienstwagen [KdoW 2].

B-Dienst mit Dienstwagen [KdoW 1].

 

Einsatzdauer ca. eine Stunde(n).

 

Weitere Kräfte:

- Polizei

- Rettungsdienst

- Ordnungsamt

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Donnerstag, 23.05.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.