Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Feuer in Trafostation

Datum: 03.06.2008
Uhrzeit: 15:04
Autor: J.Kappe

Ortsteil: Lohmar - Birk

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschgruppe Breidt

- Löschgruppe Birk

- Wehrführung

 

Bei eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang Rauch aus einem Lüftungsschacht der Trafostation, die die Abmessungen eine Garagen hatte.

 

1 Trupp (2 Feuerwehrangehörige) stellte sich unter Atemschutz und mit einem Pulverlöscher in Bereitschaft.

 

Durch den Energieversorger wurde die Tür geöffnet. Es brannte ein 10 kV Endverteiler, nach Erkundung wurde festgestellt, dass das Feuer bereits erloschen war.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschgruppe Breidt mit Löschgruppenfahrzeug, Gerätewagen Gefahrgut und Mannschaftstransportfahrzeug.

Löschgruppe Birk mit Tanklöschfahrzeug und Löschgruppenfahrzeug.

 

Einsatzdauer ca. 1/2 Stunde(n).

 

16 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Energieversorger

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Sonntag, 26.05.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.