Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Kleinbrand - brennt Heizgerät

Datum: 06.02.2022
Uhrzeit: 20:30
Autor: J.-A. Judt

Ort: Lohmar - Wahlscheid

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Wahlscheid

 

Die Feuerwehr wurde zur Nachkontrolle eines als gelöscht gemeldeten Feuers alarmiert. Vor Ort wurde jedoch ein sehr stark verrauchter Brandraum festgestellt, so dass ein weiterhin aktives Feuer nicht ausgeschlossen werden konnte.

Die Einsatzkräfte drangen daher unter Atemschutz in den Brandraum im 1. Obergeschoss und fanden dort ein verbranntes Heizgerät vor. Dieses wurde aus dem Raum entfernt sowie umfangreiche Lüftungsmaßnahmen eingeleitet.

Die Verrauchung konnte dabei auf den Schadensort begrenzt werden, so dass nur dieser auch aufgrund der starken Verrußung nicht mehr nutzbar ist.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Wahlscheid mit [HLF 20], [LF 20 KatS], [SW 2000 ], [MTF].

 

Einsatzdauer ca. eine Stunde(n).

 

Weitere Kräfte:

- Polizei

- Rettungsdienst

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Montag, 29.04.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.