Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar
Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid
Sankt Martinszug in Scheiderhöhe
Auch in diesem Jahr veranstaltete der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lohmar Löschgruppe Scheiderhöhe den traditionellen Sankt Martinszug in Scheiderhöhe.
Mit vielen selbst gebastelten Laternen, machten sich die vielen Kleinen und Großen Gäste auf den Weg durch die Ortsteile Scheiderhöhe und Wielpütz.
Der heilige St. Martin, hoch zu Roß, wurde dieses Jahr von der Kameradin Isabell Maylahn dargestellt. Er ritt an wunderschönen, mit Laternen geschmückten, Vorgärten und Häusern vorbei. Musikalisch begleitet wurden wir durch das Tambourcorps Scheiderhöhe.
Zurück am Feuerwehrhaus, verteilte der heilige Mann (Frau) im Schein des großen Feuers die Wecken an die kleine Zugteilnehmer. Anschließend konnte man sich mit einer Kleinigkeit zu Essen und heißen Getränken aufwärmen, bevor die Teilnehmer gestärkt den Heimweg antraten.
Die Löschgruppe Scheiderhöhe bedankt sich bei allen, die diesen Umzug unterstützt haben.