Weihnachtsbaum sammeln

Gruppenfoto

Am Samstag dem 11.01.2014 sammelte die Jugendfeuerwehr der Löschgruppe „Birk“ in den Ortsteilen Birk, Heide, Albach, Inger und Algert die alten Weihnachtsbäume ein. 5 Kameraden aus der aktiven Wehr und 11 Mitglieder der Jugendfeuerwehr sammelten mit 3 MTF‘s und Anhängern in der Zeit von ca. 10:00 bis 14:00Uhr in den oben genannten Ortsteilen ca. 200 Bäume ein die anschließend unter fachlicher Anleitung vom Kameraden Sigi Pelz aus der Birker Alters und Ehrenabteilung geschräddert wurden.

Alle Jugendlichen waren mit Eifer bei der Sache und manch einer belohnte die Arbeit mit einer kleinen Spende für die Arbeit der Jugendfeuerwehr wovon diese dann Dinge für die Ausbildung anschaffen kann.

Mittlerweile ist die Aktion der Jugendfeuerwehr fester Bestandteil im Terminkalender hier in Birk und wird von den Bürgern geschätzt. Denn die Anzahl der eingesammelten Bäume steigt von Jahr zu Jahr.

Fotos der Sammelaktion

Dienstag, 16.04.2024