Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Ostheim - vor - der - Rhön - Straße 1

53797 Lohmar

Baujahr: 1982

Umbau: 2010 - 2012

Fahrzeughallen: 6

Ausstattung: Schulungsraum, Funkraum, Stabsraum, SAE Raum, Kameradschaftsraum, Küche, Jugendfeuerwehrraum, Wehrführerbüro, Zugführerbüro, Geschlechtergetrennte Umkleiden, Werkstatt, div. Lager.

 

Feuerwehrhaus Lohmar strahlt in neuem Glanz

Im Jahr 2022 veränderte sich die Optik des Feuerwehrhauses grundlegend. Durch einen Graffiti-Workshop der Jugendfeuerwehr konnte ein Großteil der Außenfassade mit einem Graffiti versehen werden. So wurden nicht nur zwei Feuerwehrangehörige auf die Fassade gesprayt, sondern auch die aktuelle Drehleiter konnte detailgetreu verewigt werden.

 

Wappen der Stadt Lohmar:

Wappen der Stadt Lohmar

Datum:

Freitag, 01.03.2024

Einsätze:

Keine Artikel in dieser Ansicht.